Entsorgung

Im Bereich Recycling und fachgerechte Entsorgung fand in den letzten Jahrzehnten ein starker Bewusstseinswandel statt. Während sich die Konsumgesellschaft der 70er Jahren über Themen wie Umwelt und Ressourcenknappheit nur wenig Gedanken machte, sind diese Begriffe in unserem Alltag ständige Begleiter geworden. Die heutige Gesellschaft wurde vielmehr auf diese Themen sensibilisiert. Auch wir haben uns schon früh mit der Thematik auseinandergesetzt und uns auf dem Gebiet der Entsorgung von Reifen aller Art, von PKW- bis zu Traktorreifen, spezialisiert. Grössere Mengen von Alt- bzw. Gebrauchtreifen holen wir bei diversen Garagen und Pneuhäusern ab. Diese Abholung wird mittels Containerservice oder durch firmeneigene Fahrzeuge getätigt.

Anschliessend prüfen unsere Fachkräfte die Reifen und entscheiden, ob diese noch weiter verwendet werden können oder in die Entsorgung gehen.

Nach Absprache können auch kleinere Mengen in unserem Lager in Gelterkinden abgeliefert werden (Preisauskunft auf Anfrage).